Stories

Stories / 20.11.2020

Ich bin da tatsächlich einer ganz großen Sache auf der Spur. Ich meine das tatsächlich ernst. Es ist tatsächlich so was von offensichtlich, dass ich tatsächlich nicht weiß, warum es bisher niemandem aufgefallen ist. Festhalten, Luft anhalten, Verstand ausschalten: DIE TATSÄCHLICH-VERSCHWÖRUNG Tatsächlich ohne milliardenschweren Bill Gates, mittelprächtige,...

Stories / 30.11.2019

… um genau zu sein der Fußpfleger zweier Päpste, aber das klingt nicht so schmissig. Der Meister der Pediküre saß letzten Monat mit mir im Taxi. Natürlich nicht leibhaftig, sondern in Form einer Geschichte meiner Meraner Freundin Milva. Sie kennt besagten Fußpfleger, der regelmäßig nach Roma...

Stories / 13.12.2017

Anruf meiner 85-jährigen Mutter. 300 km Distanz zwischen uns. Ich sage mal: Gott sei Dank. „Claudiii …“ „Jaha …“ „Claudi … hast du gewusst, dass man für einen elektrischen Fernsehsessel STROM braucht?!“ Ich halte den Hörer fester ans Ohr. Leere zwischen dem rechten und dem linken Hörorgan. Strom....

Stories / 17.10.2017

Wenn ich heute in die erste Klasse gehen würde, wäre ich eindeutig eines: Hochbegabt. Jawoll, aber so was von … Damals in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts hatten meine Eltern, Schwestern und Lehrer/innen eine ganz andere Einstellung zu meinen Begabungen: Nervtötend … aber so...

Stories / 13.07.2017

"Venedig mit Hund???", Frau Schulz von der Hundewiese schaut mich entgeistert an, "Venedig mit Hund!!!" Ihre Stimme schrillt über die Grünfläche am Rhein, die das Zentrum des Paralleluniversums für Hundehalter darstellt. Da leben wir sieben Jahre in einer Straße, einer Stadt, einer Gemeinde still und...